TV Wochenserien. | Die Filmographen.
TV Produktion Wochenserien. Wochenserien sind Verwandte der Reportage. Die Wochenserie findet meist in einem täglichen Magazin an jedem Tag einer Woche statt, hat also meist fünf Teile und ist mit insgesamt 35 bis 45 Minuten so lang wie eine klassische Reportage - nur eben verteilt auf mehrere Tage. Wir haben seit 2005 viele Wochenserien als klassische Begleitreportagen produziert. Dabei waren zum Beispiel Detektive, eine Haushaltsberaterin , ein Tierarzt auf dem Land, Alleinunterhalter unterwegs und es gab den Freizeitparktest, die Weddinghelfer oder den Familienhoteltest.
TV Produktion Wochenserien, TV Produktion, Wochenserien, Boulevard, Reportage, Magazin, DokuSoap, Reality, Investigativ, Journalistisch, Doku, Dokumentation, Imagefilm, Casting
22552
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-22552,ajax_fade,page_not_loaded,,select-child-theme-ver-1.0.0,select-theme-ver-3.8.1,wpb-js-composer js-comp-ver-5.0.1,vc_responsive
Sat1 Magazin Molly Models Wochenserie Castingserie Castingshow Bodensee Pro7 SAM Freizeitparktest Versteckte Kamera Investigativ News to use Wochenserie Reportage Boulevard und Wochenserien Pro7 taff Traumjob fotograf Sat.1 am Mittag Reportage Begleitreportage Versteckte Kamera Investigativ News to use Wochenserie Detektive Sat1 Blitz Traumjob Ibiza Animateur Wochenserie Castingserie Castingshow Bodensee Sat1 am Mittag und Sat.1 Frühstücksfernsehen Troedelduell Trödel Ramsch und Reibach Duell Flohmarkt

TV Wochenserien.

TV Produktion Wochenserien.
Wochenserien sind Verwandte der Reportage. Die Wochenserie findet meist im Rahmen eines täglichen TV Magazins wie Explosiv, taff oder Punkt 12 an jedem Tag einer Woche statt, hat also meist fünf Teile und ist mit insgesamt 35 bis 45 Minuten so lang wie eine klassische Reportage – nur eben verteilt auf mehrere Tage.
Wir haben seit 2005 viele Wochenserien als klassische Begleitreportagen produziert. Dabei waren zum Beispiel Detektive, eine Haushaltsberaterin , ein Tierarzt auf dem Land, Alleinunterhalter unterwegs und es gab den Freizeitparktest, die Weddinghelfer oder den Familienhoteltest.

Die Wochenserien haben sich Mitte der Nuller Jahre angeboten, um das Phänomen der aufkommenden Castingsendungen zu testen.
So haben wir zum Beispiel mehrere Serien für Pro7 taff und Sat.1 am Mittag zum Thema Jobcasting produziert – zu finden waren in den Casting Wochenserien zwischen den Jahren 2006 – 2009 u.a. ein Erotik Fotograf, ein Animateur auf Ibiza, ein Plus Size Model oder eine Gogo Tänzerin. Alle hatten ein Job oder eine Ausbildung zu vergeben und suchten nach Verstärkung.
Hilfreich war die tägliche Taktung unter inhaltlichen Aspekten. So konnte die Serie jeden Tag mit einer spannenden Entscheidung abschliessen und der Wettbewerb erzeugte Fallhöhe und war emotional. Die Erzählgeschwindigkeit wurde gesteigert.
In diesem Setting entstand auch unsere Idee, zwei Familien beim Verkauf ihres Trödels gegeneinander antreten zu lassen – heraus kamen mehrere Wochenserien mit dem Titel Trödelduell für Sat.1 am Mittag ab 2006.

Unser Spektrum umfasst auch hier die Idee und Recherche, das Casting und die Konzeption als auch die Kalkulation – und natürlich die komplette Umsetzung inkl. Dreh, Schnitt und Text.