Content is King #miptv Cannes Croisette mipcom Filmmarkt Filmographen

Content is King

Content is King bedeutet, dass gute Inhalte wichtig sind als Unterscheidungsmerkmal in Social Media und aber auch im Bereich des Marketing und der Werbung. Content is King, das heisst Auffallen durch Qualität und nachhaltig in Erinnerung bleiben in der Schwemme von Postings, Links, Blogs und Videos.
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, aber Qualität setzt sich meist durch und wird häufiger und länger konsumiert als scheinbar massentaugliche Schlüsselreize wie nackte Haut und aufreizende Posen zu bedienen. Sicher gilt nach wie vor auch Sex Sells aber Content is King hat den längeren Atem. Bei sexy girls hat man sich früher oder später satt gesehen, bei wirklich interessanten Texten, Inhalten und Bewegtbildern bleibt man dran. Natürlich wird vor allem bei Filmen der Anspruch immer höher und der Aufwand, um sich wirklich abzuheben und mit einer Filmproduktion zu unterscheiden, immer größer und somit auch teurer. Aber die Budgets verlagern sich auch immer mehr von klassichen Verbreitungsformen wie Print und TV in den

Filmographen Content is King Cloud

Filmographen Content is King Cloud

digitalen Markt, also das Internet. Statt ein gutes Buch zu lesen und das dann womöglich sogar noch mit sich herum zu tragen, wird heute täglich und fast ständig im Internet gesurft und wer einen auf der Suche nach speziellem Content ist, der landet oft in Foren, Blogs oder bei Fachzeitschriften. Nicht nur der schnelle Kontakt mit einer Marke, sondern die nachhaltige Positionierung von deren Botschaften ist heute der Anspruch an Marketing. Content is King, das ist die Phrase des Content Marketing, die diesen Anspruch griffig beschreibt. Es ist eine ganze Agentur Landschaft im Digitalmarketing entstanden, die nicht mehr nur SEO Optimierung, Retargeting und Suchmaschinenmarketing betreibt, sondern die Reaktion auf immer fragmentiertere und anspruchsvollere Zielgruppen sind Content Marketing und Content Seeding. Wer von dem immensen Umfang von kostenlosem Content profitiert, ist vor allem der, der in der Lage ist, diese Daten zu konsolidieren und lesbar zu machen und somit einzelne Zielgruppen verorten und gezielt ansprechen kann: Big Data ist ein spannendes aber auch etwas beängstigendes Thema.

No Comments

Post a Comment