Film produzieren lassen Filmproduzent München Filmproduktion Filmemacher Filmographen

Film produzieren lassen

Einen Film produzieren lassen ist die pragmatische und realistische Alternative zum nicht erfüllbaren Lebenstraum, den eigenen Film zu produzieren. Dabei sein ist eben nicht immer alles. Und alles beginnt mit einer grandiosen Idee und dann kommt meistens erstmal lange nichts. Und die Gruppe der begeisterten Stammtisch Produzenten dezimiert sich schnell. Dabei hat heute doch wirklich fast schon jeder Erfahrung beim Filme machen, das Smartphone macht’s schliesslich möglich, der Technik sei dank. Also lieber ewig träumen oder selber machen und dafür Reputation, Job, Beziehung und finanzielles Fiasko riskieren oder vielleicht doch den Film produzieren lassen? Aber von vorne, eins nach dem andern:
Eine gute Idee ist natürlich wichtig, aber leider nicht mal die halbe Miete. Die perfekte Idee für eine mitreissende und alle begeisternde Story ist zwar der Beginn von allem, doch wer einen Film daraus machen will, der muss diese Idee auch zu Ende zu denken und zu Papier zu bringen. Und damit wird die Idee automatisch auf den Prüfstand gestellt, denn oft merkt bemerkt man die Substanz einer Filmidee erst beim aufschreiben derselben. Werden also aus witzigen Gedanken und großen Visionen plötzlich eindeutige Worte, so erledigt sich die Sache mit dem coolsten Film aller Zeiten auch oft mal gerne an dieser Stelle. Doch bis dieser Schritt mühevoll gegangen und bewältigt ist, so reduzieren sich die Filmemacher in spe um einen weiteren großen Teil. Viele scheitern also auch hier, denn Ideen wirken oft besser als sie sind, vor allem wenn es darum geht, sie auf filmische Umsetzbarkeit zu verifizieren. Und sie verändern sich. Aber das gehört dazu und ist ganz normal, wenn es auch eine Probe des Loslassens ist für den Schöpfer. Der Prozess des Ideen Aufscheibens ist ein oftmals am eigenen Leib erlebter und reinigender Prozess – und sollte eine Idee die Phase des Aufschreibens wirklich überstanden haben, so geht es erst richig los mit den Prüfungen, Kämpfen und Investitionen. Aber deshalb gibt es ja Filmproduktionen und die helfen bei der ersten Bewertung der Idee, bei einer ersten Hausnummer was die Kalkulation angeht oder stehen auch sonst gerne beratend zur Seite.
Lieber einen Film produzieren lassen als eine Idee in die Schublade zu stecken und dort womöglich noch zu vergessen! Die Filmographen sind eine Filmproduktion in München, erfahren und interdisziplinär. Wir sind spezialisiert auf Storytelling und wir können loslassen. Gerne übernehmen wir also auch nur einen Teil der filmischen Wertschöpfungskette und stellen uns voll und ganz in den Dienst der Sache. Wir sind Dienstleister und müssen nicht alles selber machen. Auch wir können einen Film produzieren lassen und bringen unser Know-How gern dort ein, wo es gebraucht wird.

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.