RTL Punkt12 Toni Leypoldt Filmographen TV Fernsehen München Produzent

Toni RTL Punkt 12.

Wir machen nicht nur guten, sondern auch relevanten Content – für’s nationale TV-Programm. Im Klartext: Fernsehen beim Marktführer RTL. Unser Initiativ-Projekt Toni RTL Punkt 12 mit dem Make-up Artist Toni Leypoldt lief im Mittagsmagazin von RTL. Wir sind stolz, dass unser Gespür für Themen, Emotionen und Protagonisten nach wie vor funktioniert. Darauf ruhen wir uns natürlich nicht aus, sondern treiben unsere Ideen und Konzepte stets voran. Das dazu nötige Know-How liegt vollständig in unserem Haus – vom Development über das Casting bis hin zur Produktion samt Schnitt und Vertonung. Von der Idee bis zum Sendemaster.
Toni RTL Punkt 12

Oktoberfest Filmographen Munich City 3D Animation Hirmer Attraktion Gutschein Wiesntisch

Oktoberfest in der ganzen Stadt.

Oktoberfest in Munich. Die Weltstadt mit Herz ist zum Oktoberfest etwas ganz Besonderes. Und wir bringen die Wiesn mitten in die City von München.

Stefan Dettl von LaBrassBanda hat mit den Filmographen einen Wiesnfilm gestaltet. Die einen machen bayerischen und die anderen erfinden eine neue Bilderwelt. Die Wiesn mitten in der Stadt. Fahrgeschäfte, berühmte Buden und Attraktionen kommen in die Münchner Innenstadt.  Rund um den Münchner Herrenausstatter Hirmer scharen sich die Sehenswürdigkeiten vom Oktoberfest.

Unterstützer der Aktion Wiesn-Kidzz von DEIN MÜNCHEN

Agentur & Filmproduktion München: Die Filmographen.

Der Film auf Facebook mit 60 Tsd Aufrufen während der letzen Wiesn-Woche 2017.

Hirmer Sommerflug München Luftaufnahmen Helikopter Award Cannes Filmproduktion Leadagentur Kreativ Filmographen

Hirmer Sommerflug.

Unsere Produktion wurde in Cannes mit dem Award „Silberner Delphin“ in der Kategorie „Video Art“ ausgezeichnet.

 

Zielgruppe
Etwa 1,2 Millionen Besucher im Jahr betreten das Stammhaus des weltweit grössten Herrenaustatters. Sie kommen in den Genuss einer einmaligen, medialen Attraktion mitten im Herzen Münchens. In der denkmalgeschützten Treppenanlage erstreckt sich über 20 Meter eine der höchsten Video-Installationen der Welt. Die Spielfläche für den Hirmer Sommerflug von den Filmographen.

 

Zielsetzung
Im Rahmen der Umgestaltung der Ladenfläche haben die Filmographen als Leadagentur die Bewegtbild Identität der Marke Hirmer definiert und umgesetzt. Für die Sommer-Saison sollte ein besonderes Highlight geschaffen werden. Die Herausforderung ist das ungewöhnliche Hochkantformat, bestehend aus 45 HD-Screens ohne Audio auf einer Höhe von 20 Metern. Die gewünschte Videoinstallation musste also entsprechend bildstark sein. Und nebenbei noch bisher einzigartige Parameter erfüllen – die es erst erstmal zu definieren galt.

 

Konzept und Kreation
Für die Sommer-Saison entwickelten die Filmographen die Videoinstallation „Sommerflug“, die die Stadt aus einer ungewöhnlichen Perspektive erlebbar macht: dynamische Aufnahmen aus der Luft, in denen die vielfältigen Aktionen und Bewegungen der Menschen, Tiere und der Natur aus Vogelperspektive eingefangen werden. An für München typischen Orten kann der Betrachter im Detail ins sommerliche Treiben eintauchen. Von oben wirkt München anders – und doch vertraut.

Agenturmatching Werbespot WuV Filmographen Storytelling

Agenturmatching.

Das Logo muss größer werden, das geht bestimmt viral – oder ich spür’s noch nicht!
Wer kennt sie nicht, diese Phrasen aus der Agentur- und Werbewelt. Und genau solche Sprüche haben sich schon so im Agentur-Alltag etabliert, dass sie oft nicht mehr bewusst, sondern ganz selbstverständlich verwendet werden – zum Leidwesen von so manch genervtem Kunden. Aus den beliebtesten Agentur-Sprüchen ist sogar schon eine eigene Gattung des Bullshit Bingo entstanden. Grund genug für die Filmographen, dies in ihrer Kreation für die Agenturmatching Kampagne aufzugreifen. Denn wenn ein Kunde eine neue Agentur sucht, dann findet er sie auf Agenturmatching. Oder er kommt gleich zu den Filmographen…

Kreation und Filmproduktion der Filmographen für Agenturmatching.

Sixt Excitement Arena Service Film Filmographen Filmproduktion Emotion Motivation Corporate Agency Creative Creation Munich Awarded

Sixt Excitement.

Die Filmographen haben die drei wichtigsten Markenwerte der Sixt DNA verfilmt: Service, Mobility und Innovation werden in dieser Kreation emotional aufgeladen. Die aufwendige Filmproduktion transportiert die Begeisterung und das Sixt Excitement. In einer Arena wird die Power und der Spirit des Unternehmens Sixt kommuniziert.

Die Filmographen für Regine Sixt.

Connected licence germany tv show filmographen

Connected.

Connected ist ein preisgekröntes TV-Format, das international in 17 Ländern erfolgreich ist – in den USA u.a. mit Oscar-Preisträgerin Susan Sarandon.

Connected ist ungefiltertes und echtes Leben. Der Cast teilt besondere Lebensphasen in allen Facetten mit dem Zuschauer. Das Besondere daran: die Sendung wird von den Teilnehmern selbst gedreht – ganz ohne Kamerateams. Das Ergebnis ist authentischer, intimer und unterhaltsamer TV-Content, wie es ihn noch nie gegeben hat.

Die Filmographen halten die exklusiven Lizenzrechte von Connected in Deutschland und dem deutschsprachigen Raum.

facebook live audi fcb Fc Bayern München Filmographen Livestream

Facebook Live FC Bayern München.

Facebook Live mit dem FC Bayern München. Der Rekordmeister erhält von seinem Sponsor Audi die neuen Fahrzeuge für die aktuelle Saison. Bayern-Spieler wie Lahm, Müller, Robben, Ribery, Boateng fahren Audi. Die Fahrzeugübergabe in Ingolstadt ist ein Event, der die Saison einläutet. Die Filmographen haben den Livestream für die Facebook Seite Audi Football produziert. Vor Ort mit einer SNG bzw. einem Live Übertragungswagen und drei Kameras wurden 30 Minuten Live Sendung produziert und fast eine Viertel Million Zuschauer erreicht.

Sixt Dick & Doof.

Bildrecherche, Produktion, Klärung der Lizenzrechte sowie Post-Produktion der Sixt Stummfilm Kampagne “So günstig, da fehlen die Worte” mit Laurel & Hardy.

Die vier Spots werden an Airports in Deutschland gezeigt.

Agentur: Jung von Matt.

Microsoft Windows TV Spot Maddin Schneider Idee Kreation Konzept Produktion Werbung Werbefilm Filmproduktion München Filmographen

Microsoft Windows.

Idee, Konzept, Regie und Produktion des TV-Werbepots für Microsoft Windows 7 mit Comedian Martin Maddin Schneider, bekannt aus der Sat.1 Comdey Sendung Schillerstrasse.

Kunde: Microsoft Deutschland.

Agentur: Die Filmographen für SevenOne Media.

Awards: Deutscher Mediapreis (nominiert)

Filmographen Sixt Values Imagefilm Regine Sixt

Sixt Imagefilm Values.

Sixt ist ein Familienunternehmen und steht für eindeutige Werte und Values.
Die Filmographen kreierten und produzierten einen neuen Imagefilm für Sixt, der diese Werte transportiert und somit positiv auf die Marke einzahlt.