Münchner Filmproduktionsfirmen Filmographen Filmproduktionsfirma Filmproduktion Agentur Strategie Kreation Konzeption

Gute Filmproduzenten

Gute Filmproduzenten

Gute Filmproduzenten sind meist einer Filmproduktion München zugeordnet. Deutsche Filmproduzenten sind rar. Schwer ist es einen guten Filmemacher und leidenschaftlichen Produzenten zu finden. So will man zumindest meinen. Aber ja, wer soll all die Leute kennenlernen. Und mehr noch. Wer soll all die Filme finanzieren und produzieren, bis man ein Ranking seinen Ansprüchen entsprechend machen kann. Das kann keiner leisten. Also ist man bei der Suche nach einem guten Filmproduzenten angewiesen auf seine Reputation. Das Problem dabei ist nur, dass wer einmal drin ist, der ist nicht mehr greifbar und auf Jahre ausgebucht. Es dauert ja auch seine Zeit, einen Film zu machen, vor allem einen Guten.

Filmproduktion

Eine Filmproduktion wirkt von aussen oft chaotisch. Doch das Gegenteil ist der Fall. Für einen Film greifen viele Gewerke ineinander. Alle orientieren sich am Drehbuch und am Drehplan. Jedes Gewerk und jede kreative Abteilung betrachtet das Vorhaben unter ihren Aspekten. Alle arbeiten parallel auf das selbe Ziel hin. Die perfekte Illusion für die Kamera. Und die Herausforderung dabei ist, das jede Abteilung zur selben Zeit drehfertig ist. Das bedeutet, dass die Vorbereitung über Monate hinweg minutiös geplant sein muss. Und dabei wird von den Entscheidern, also der Regie und seitens der Bildgestaltung entsprechend festgelegt. Und das wird von allen anderen Chefs übersetzt in Timing, Dauer und auch Kosten. Und das alles läuft beim Department der Produktion zusammen. Hier wird auf Basis aller Informationen der Produktionsplan erstellt, es werden die Kosten aktualisiert und die tagesaktuelle Disposition der Drehtage wird hier verabschiedet. Denn gedreht wird meist nicht chronologisch, so wie es im Drehbuch steht. Filme sind ein Stückwerk, aufgeschlüsselt und sortiert nach Aspekten der Kosteneffizienz. Also werden zum Beispiel alle Bilder an einer teuren Mietlocation am Stück hintereinander abgedreht.

Gute Filme

Für gute Filme braucht man gute Filmproduzenten. Die Filmographen sind leidenschaftliche Filmemacher. Und die Filmographen sind interdisziplinär kompetent. Die Bereiche Journalismus in TV Redaktion für alle nationalen Sender und fiktionale Regie für Serien und Spielfilme sind die beiden Säulen der Filmographen. Hinzu kommt die Markenführung und somit bilden wir unsere drei Kernkompetenzen Strategie, Kreation und Filmproduktion ab. Und bitte sprechen Sie mit uns. Denn wir sind gute Filmproduzenten.

No Comments

Post a Comment