TV Produktion München | Die Filmographen. TV Fernsehproduktion
Unsere Erfahrung als TV Produktion München ist Grundlage des Storytelling, auch auf non-linearen Kanälen. Geschichten erzählen in allen Facetten des Films.
TV Produktion München, Filmographen, Fernsehproduktion, TV Format, Formatentwicklung, Fernsehsendung erfinden, Fernsehsendung, Fernsehen, TV Macher, TV, tv, München, Muenchen, Unterföhring, Grünwald, Sehgewonheiten
23064
post-template-default,single,single-post,postid-23064,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,select-child-theme-ver-1.0.0,select-theme-ver-4.2,wpb-js-composer js-comp-ver-5.0.1,vc_responsive
Filmographen content concept script storyline treatment drehbuch screenplay development thinktank Germany Filmfest München Berlinale Cannes

TV Produktion München

Fernsehen ist längst nicht mehr alles.

Die Anforderungen an eine TV Produktion München und Berlin, Köln oder Mainz sind komplex geworden. TV und Fernsehen ist nicht mehr das Mass der Dinge wenn es um Bewegtbild geht. Viele Auswertungskanäle wie Video on Demand VoD und Over the Top Content Plattformen OTT laufen dem klassichen und linearen TV den Rang ab. Der Fernsehen stirbt daran nicht, aber die uneingeschränkte Verbreitung von Content, der Meinung macht ist passé. Es gibt viele neue Verbreitungskanäle, der Medienmarkt ist fragmentiert und stark spezialisiert. Der User konsumiert intuitiv und geht bei der Wahl des Kanals den einfachsten Weg.

Beispiel Nachrichten.

Nachrichten zum Beispiel liest er auf der Online Plattform seiner geliebten Tageszeitung oder er schaut vorbei auf einer Webseite vorbei. Oder er abonniert ein Newsfeed von der bisher im als Printausgabe zu teuren und eigentlich zu dicken Wochenzeitung. Nun spielt der Umfang der Zeitung auf Papier keine Rolle mehr, und somit ist das schlechte Gewissen, wenn man es nicht ansatzweise schafft die Dossiers, Kolummnen und Kommentare durchzuackern dahin. Es darf selektiv konsumiert werden, da verliert manch einer schnell den Überblick. Das ist der Startschuss für kuratierte Plattformen, die ihre Zielgruppe und deren Ansprüche, Wünsche und Bedürfnisse genau kennen. Diese Communities wählen Content bewusst aus und machen somit lediglich eine Art Vorsortierung von bestehendem Content. Das spart dem User Zeit und wenn es gefällt, was ausgewählt wurde, kehrt der Konsument zurück und die Plattform wird relevanter. Das betrifft auch die App auf dem Smartphone oder Tablet.

Content – Bedarf wächst.

Der Markt wächst und gewinnt an Größe bzw. Breite, aber die reine, klassische TV-Markt wird dünner und umkämpfter. Es gibt im Verhältnis weniger oder keine neuen Sender und Spartensender als nötig wären, um die Fragmentierung des Contents und die Spezialisierung der Sender abzufangen. Eine TV Produktion München kann nicht einfach genau so weiter bestehen, wie es vor zehn Jahren der Fall war. Der technische Fortschritt und die Digitalisierung legen eine hohe Geschwindigkeit vor und auf Veränderungen will reagiert werden. Das betrifft Anfoderungen an Redakteure, Strukturen der Firmen, Art und Frequenz von Output und verändert nebenbei auch ganze Preisstrukturen.

TV Produktion München – gestern und heute.

TV Erfahrung hilft zwar zum Beispiel was das handwerkliche wie Storytelling angeht, aber selbst so etwas grundsätzliches lässt sich bei Weitem nicht einfach übertragen, denn es gelten andere Regeln auf anderen Plattformen und auch der Konsum der Zielgruppe ist komplexer geworden, wobei er auch insgesamt steigt. Die Nachfrage und Ansprüche an Content ist hoch, Parameter wie Thema, Länge oder Machart sind verschieden – Form folgt Funktion.

 

TV Produktion München Set Film Fernsehen Filmographen Muenchen Filmproduktion TV Studio

TV Produktion München Set Film Fernsehen Filmographen Muenchen Filmproduktion TV Studio

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.