Werbeagentur München | Die Filmographen. Kreative Kommunikation
Werbung ist kreative Form der Kommunikation. Bewegtbild ist zeitgemässer und emotionaler Übermittler der Botschaft durch Bilder. Filmographen Werbeagentur München
Werbeagentur München, Werbung, Agentur, Full Service, Kreation, Idee, Konzept, Kommunikation, 360 Grad, Kampagne, Filmproduktion, Filmproduzent
23062
post-template-default,single,single-post,postid-23062,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,select-child-theme-ver-1.0.0,select-theme-ver-4.2,wpb-js-composer js-comp-ver-5.0.1,vc_responsive
Werbung München Werbeagentur München Muc Filmographen Kreation Konzept Produktion Full Service Kampagne

Werbeagentur München

Eine Werbeagentur München ist nicht mehr das was sie mal war. Wie denn auch? Wo doch sogar grosse Inhabergeführte Werbeagenturen sind immer stärker auf das Projektgeschäft angewiesen sind. Vorbei sind die Zeiten der grossen Budgets oder gar Etats über viele Jahre mit Verträgen, die nicht in immer wieder Ausschreibungen auf Wettbewerbsfähigkeit und das perfekte Preis- Leistungsverhältnis verifiziert werden. Zwar gibt es solch grosse Etats nach wie vor, sie sind aber hart umkämpft. Mehr denn je. Das liegt daran, dass die Kunden und Konzerne in Zeiten der Fragmentierung der Zielgruppen und von Multichannel Kommunikation maximale Sicherheit wollen. Nur wenige verstehen es, die Bedürfnisse der Kunden in ihrer Vielschichtigkeit in entsprechende Werbebotschaften und Markenstrategien zu übersetzen. Vermeintliche Sicherheit bekommen Kunden, Konzerne und Ketten bei den wenigen verbliebenen klassischen und etablierten Kreativschmieden, u.a. bei Werbeagentur München. Dort wird zwar auch nur mit Wasser gekocht aber der Name der Agentur steht genau wie die Marke des Kunden für ein Image. Die einen sind offensiv, die anderen sind erfahren im Retail, die nächsten im Bereich Automotive. Auch auf Agenturseite werden Expertisen aufgebaut und Cases gebündelt, damit dem Kunden das Gefühl von Sicherheit und Erfahrung vermittelt wird. Scheitern soll minimiert werden. Das allerdings war schon immer so. Heute haben Kunden vor allem die Qual der Wahl. Und vor allem die Unsicherheit, dass man aufgrund von Fluktuation, Spezialisierung und Netzwerken aus Freelancern nicht mehr so genau weiss, mit wem man es eigentlich zu tun hat. Eine der Folgen ist, dass die Unternehmen, Kunden oder Konzerne selbst mit den selben Mechanismen auf den Markt reagieren. Die internen Abteilungen übernehmen immer grössere Teile von dem, was früher eine klassiche 360 Grad Multichannel Vollgas Kampagne war. Ein Produkt wird für die Vermarktung in die den Kommunikationskanälen entsprechenden Fachabteilungen aufgegliedert und vielleicht auch garnicht mehr ausgeschrieben oder extern beauftragt. Dennoch ist Werbung eine kreative Form der Kommunikation. Und Bewegtbild ist zeitgemässer und emotionaler Übermittler der Botschaft durch Bilder.

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.