Werbespot München Werbefilm Filmographen

Werbespot München Werbefilm

Werbespot München Werbefilm

Werbespot München Werbefilm ist eine Werbefilm Produktion München. Der Werbefilm ist Werbeform, eine Reklame, ein Kaufanreiz. Bestenfalls handelt es sich dabei um gut gemachte Unterhaltung.

Ein Werbefilm München hat soll viele und vieles Erreichen. Die Werbung soll zum Kauf bewegen und Zweifler überzeugen. Bei schrumpfenden Budgets keine leichte Aufgabe. Die bisher teure Technik wird immer günstiger. Somit werden Filme auch günstiger in der Herstellung. Das glauebn zumindest viele. Der technische Fortschritt erlaubt es vielen Unternehmen auf Social Media viele Menschen mit ihrem Werbefilm München zu erreichen.

Werbefilm München findet nicht mehr nur in seiner klassischen Verbreitungsform im Fernsehen als TV Spot statt oder im Kino vor dem Hauptfilm. Weil die Zielgruppe und eigentlich jeder immer mehr Zeit im Internet verbringt, haben sich viele Kampagnen ebenfalls dorthin verlagert. Also werden auch die Werbefilme im Internet, vornehmlich auf sozialen Netzwerken verbreitet. Das ändert natürlich auch die Anforderungen an die Social Media Filme. Die Filme werden kürzer, funktionieren auch ohne Ton und Musik und kommen schnell zum Punkt. Am besten sind sie noch krass, neu, fresh, hip oder sonst irgendwie auffällig, so dass sie geteilt werden und sich damit auf die Reise durchs Internet und auf die Smartphones der ganzen Welt begeben. Aber nur wenige Filme erlangen den Status der viralen Hits.  Weil man sich darauf nicht verlassen kann, ist bei einer Web Kampagne fast immer eine Social Media Agentur dabei, die ständig was postet und redaktionell sehr aktiv ist, damit die Botschaft der Marke und des Unternehmens möglichst lange auf den Screens bleibt und in den Feeds nicht so schnell weg gescrollt werden.

Die Sehgewohnheiten haben sich also verändert und selten entspricht das Budget den Ansprüchen und Anforderungen an die Social Media Filme. Andererseits bietet dieser veränderte und aufgebohrte Markt unermessliche Chancen für Kreative. Endlich kann man sich selbst verwirklichen, ohne auf einen ganzen Stab von Spezialisten angewiesen zu sein. Ein wahrer Segen, aber auch eine Flut. Die Kunst steht plötzlich in direktem Wettbewerb mit kommerzieller Bewegtbild Kommunikation und auch hier sind die Grenzen fliessend.
Werbefilme können die ganz große Kunst sein – zumindest erfordert die erfolgreiche Herstellung derselben viel Berufserfahrung. Ohne einen netten Twist oder eine Wendung, eine

Schlechte Filme sind teuer

Überraschung oder Augenzwinkern versinkt der Film sonst zwischen vielen anderen Postings. Somit verschwindet so manche Social Media Kampagne in der Bedeutungslosigkeit, erreicht ein paar Hundert Zuschauer, wird mal einen Tag lang mehr oder weniger beachtet und schon wenige Tage später bleibt lediglich der olympische Gedanke. Dabei sein war alles. Welcher Social Media Manager in einem Unternehmen oder Konzern kennt sich denn auch mit Filmen aus bzw. mit dem Filmemachen, wo doch jeder heutzutage sowieso schon mehrere Jobs auf einmal macht.

Schlechte Filme sind teuer, da sie wirkungslos bleiben und meist auch einen gegenteiligen Effekt beim Publikum erzielen. Das nennt man dann Shitstorm. Wenn Sie hochwertige und kreative Werbefilm Produktion München für Ihre Internet Kampagne benötigen, beraten wir Sie gerne und überprüfen Ihr Kommunikations Konzept und Ihre Kampagne in allen Medienkanälen unter den Aspekten des wirkungsvollen Storytelling und im Hinblick auf Synergien im Bereich der Bewegtbildproduktion.

Als Werbefilmproduktion sind wir Werbespot München Werbefilm und produzieren Werbefilme und machen Werbung mit Film und sind Filmproduktion München. Alles in Munich, Monaco, Bayern mit Filmblog und Film Blog, Insights, Filmblogger, Vlogger und Vlog und natürlich ist das alles Motion Picture Bewegtbild mit dem Ziel der effizienten Bewegtbildkommunikation in der relevanten Zielgruppe.

No Comments

Post a Comment